FuStW: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Leitstellenspiel Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Beschreibung== Der '''FuStW''' (Funkstreifenwagen)ist ein Fahrzeug der Polizei. Es wird meist bei kleineren Einsätzen alarmiert, bei denen nicht mehr als zw…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Der '''FuStW''' (Funkstreifenwagen)ist ein Fahrzeug der Polizei. Es wird meist bei kleineren Einsätzen alarmiert, bei denen nicht mehr als zwei, max. drei Polizisten benötigt werden. Außerdem sieht man das Fahrzeug offt, wie der Name schon sagt, auf Streife fahren. Dabei wird darauf geachtet, ob es z.B. irgendwo zu einer Schlägerei oder einen Verkehrsunfall gekommen ist, bei dem die Polizei gebraucht wird.
+
Der '''FuStW''' (Funkstreifenwagen) ist ein Fahrzeug der Polizei. Es wird meist bei kleineren Einsätzen alarmiert, bei denen nicht mehr als zwei, max. drei Polizisten benötigt werden. Außerdem sieht man das Fahrzeug offt, wie der Name schon sagt, auf Streife fahren. Dabei wird darauf geachtet, ob es z.B. irgendwo zu einer Schlägerei oder einen Verkehrsunfall gekommen ist, bei dem die Polizei gebraucht wird.

Version vom 18. Januar 2014, 12:06 Uhr

Beschreibung

Der FuStW (Funkstreifenwagen) ist ein Fahrzeug der Polizei. Es wird meist bei kleineren Einsätzen alarmiert, bei denen nicht mehr als zwei, max. drei Polizisten benötigt werden. Außerdem sieht man das Fahrzeug offt, wie der Name schon sagt, auf Streife fahren. Dabei wird darauf geachtet, ob es z.B. irgendwo zu einer Schlägerei oder einen Verkehrsunfall gekommen ist, bei dem die Polizei gebraucht wird.